Die Wolfsrudel

Zwei Wolfsrudel in einem riesigen Gebiet. Schatten- und Lichtrudel. Was wird passieren? Finde es heraus..
 

Teilen | 
 

 Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 29.08.11

BeitragDieser Beitrag wurde von Admin   am Mo Sep 05, 2011 4:58 pm verfasst.

Allgemeine Forenregeln


1. Anmeldung

1.1 Das Forum hat eine Altersbeschränkung von zwölf Jahren. Das bedeutet, hier sind nur Mitglieder zugelassen, die bereits zwölf Jahre alt sind. Sollte das Team merken, dass du dich angemeldet hast obwohl du noch nicht zwöf bist, wird dein Account gelöscht werden.
1.2 Dein Username sollte weder beleidigend für andere User, Religionen oder ähnliches sein, noch sollte er jugendgefährdend sein. Sonderzeichen o.Ä. werden ohne Vorwarnung aus dem Usernamen entfernt. Sollte der Username nicht den genannten Regeln entsprechen wird er geändert oder der User gegebenfalls gebannt.
1.3 Es wird darum gebeten, dass du dir einen Avatar zulegst, der im besten Fall eine Katze zeigt. Ein Avatar ist natürlich nicht Pflicht, wird aber gerne gesehen.

2. Beiträge

2.1 Wenn du ein Thema erstellst, wähle bitte eine passende Überschrift damit die anderen Mitglieder sofort wissen, worum es in deinem Beitrag geht.
2.2 Auch wenn dieses Forum keine Mindestwortanzahl hat solltst du trotzdem darauf achten, dass deine Beiträge zum Thema passen und eine verständliche Grammatik und Rechtschreibung besitzen.
2.3 Deine Beiträge sollen nicht beleidigend sein. Sollte das Team mitbekommen, dass du dich nicht in diese Regel gehalten hast, wird dein Beitrag gelöscht und du erhälst gegebenfalls eine Verwarnung.
2.4 Es ist dir nicht gestattet doppelt zu posten. Sollte der neuere Beitrag nur eine dopplung des vorigen sein wird dieser gelöscht.
2.5 Werbung für andere Foren in Beiträgen, Signaturen oder per PM ist nicht erlaubt, dafür ist der »Werbung«-Bereich gedacht. Beiträge oder Signaturen, die Werbung enthalten, werden vom Team kommentarlos zensiert. Solltest du eine Werbe-PN erhalten, wende dich bitte an ein Teammitglied.
2.6 Beiträge mit pornographischen, gewaltverherrlichenden oder anderem, schädigenden Inhalt sind verboten.

3. Umgang mit anderen Usern

3.1 »Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.« Bitte beachte dieses Sprichwort und gehe mit anderen Mitgliedern so um, wie du auch willst dass sie mit dir umgehen. Das Team lässt keineswegs die Entschuldigung gelten, dass du auch von den anderen Mitgliedern schlecht behandelt werden möchtest, wenn du sie schlecht behandelt hast.
3.2 Wenn du dich mit einem anderen Mitglied des Forums streiten solltest, kläre dies bitte per PN. Solltet ihr alleine nicht zu einer Lösung kommen, könnt ihr euch gerne an das Team wenden.
3.3 Das Team gibt sich große Mühe, dass dieses Forum ein schöner Ort ist. Bitte berücksichtige aber, dass wir auch nur Menschen sind und nicht immer zur Vefügung stehen könnten, wann du es gerade möchtest. Außerdem solltest du die Entscheidungen des Teams akzeptieren. Solltest du dir ungerecht behandelt vorkommen, dann schreibe bitte das entsprechende Teammitglied an und versuche dies zu klären.

4. Verhalten bei Regelverstößen

» Siehe »Straftatzen &' Bannpunkte«
» Die Teamer behalten sich vor den Usern gegebenfalls Rechte zu entziehen, sollten sie dies für notwendig halten.

Rollenspiel Regeln


1. Bewerbung eines Charakters/Charaktere

1.1 Bitte benutze die Steckbriefvorlage, wenn du einen Charakter bewirbst. Solltest du deine Bewerbung in einer anderen Form vefassen, wird sie wahrscheinlich nicht vom Team akzeptiert.
1.2 Achte darauf, dass dein Charakter realistisch bleibt. Es kann nur die Fellfarben geben, die in der Natur auch so vorkommen und kein Charakter kann alles!
1.3 Es ist dir nicht gestattet mehr als 30 Charaktere zu haben. Wenn man so viele hat, kann man eigentlich gar nicht mehr aktiv posten.
1.4 Du darfst nicht mehr als einen wichtigen Charakter haben. Ausnahmen sind mit Einwilligung eines Administrators erlaubt.
1.5 Wichtige Charaktere werden nicht an die User vergeben, die am längsten im Forum sind, sondern an die, die am geeignetsten für den Posten sind.
1.6 Beachte, dass auch deine Charaktere altern. Irgendwann muss jeder einmal sterben.
1.7 Trächtige Wölfinnen müssen mindestens einen realen Monat tragen und dürfen erst nach zwei realen Monaten ein weiteres Mal gedeckt werden. Ein Wurf darf aus maximal 3 Welpen bestehen. Außerdem dürfen trächtige Wölfinnen nur gedeckt werden, wenn gerade kein Aufnahmestopp für Junge &' trächtige Wölfinnen im jeweiligen Clan besteht. [Ausnahmen sind mit dem Spieler des Alphas zu klären.]

2. Beiträge

2.1 Im gesamten RPG - Bereich gilt die 50 - Wörter - Regel. Was bedeudet, dass pro Charakter mindestens 50 Wörter geschrieben werden müssen.
2.2 Wie auch eure Charaktere, solltet ihr auch eure Posts realistisch halten. Kein Charakter kommt komplett unverwundet aus einem Kampf!
2.3 Wenn euer Charakter den Ort wechselt, dann sollte das im Beitrag mit angegeben werden. {Beispiel: --> Ort von dem der Charakter kommt ; Ort zu dem der Charakter geht -->}
2.4 Du darfst nur deine eigenen Charaktere spielen. Die anderen sind selbst für ihre verantwortlich. Solltest du aber einen Charakter vertreten, ist es dir selbstverständlich gestattet.
2.5 Bitte mache kein Powerplaying oder Doppelposts, die anderen Mitglieder sollten auch noch Zeit zum Antworten finden.
2.6 Bei einem Wechseln in ein anderes Rudel-Territorium muss dem jeweiligen Spieler des zugehörigen Alphas Bescheid gegeben werden.
2.7 In euren Beiträgen muss deutlich gekennzeichnet sein, wenn ein Charakter spricht, denkt oder träumt. Am Besten wäre es, wenn Gesprochenes fett geschrieben wird, Gedachtes kursiv und Geträumtes unterstrichen.

3. Ernennungen

3.1 Die Ernennung von Schülern, Kriegerin & Ältesten wird immer vom Anführer abgehalten, außer dieser kann aus wichtigen Gründen nicht {Krankheit etc.}.
3.2 Man hat die Möglichkeit seinen Kriegernamen selbst zu bestimmen. Vor einer Zeremonie wendet der Spieler des Anführers sich an den Spieler des Charakters, der ernannt werden soll. Dieser hat dann 24 Stunden Zeit um dem Anführer den Kriegernamen zu nennen, ansonsten wird dieser vom Spieler des Anführers bestimmt.
3.3 Mentoren werden ebenfalls vom Anführer bestimmt. Allerdings können Wünsche geäußert werden.
3.4 Bevor ein Schüler zum Krieger ernannt werden kann, muss er mit seinem Mentor eine Liste abgearbeitet haben. Diese findet ihr im Guide-Bereich.


Chatregeln


1. Allgemeines Verhalten

1.1 Auch im Chat gelten die Allgemeinen Forenregeln bezüglich des Umgangs mit anderen Usern.
1.2 Spammen und capsen ist untersagt. Als spammen wird die übermäßige Verwendung von Buchstaben oder Satzzeichen gewertet, sowie übermäßiges Schreiben eines Wortes/einer Wortgruppe o.Ä..
1.3 Links zu anderen Foren zu senden ist untersagt; einmalige Ausnahmen können bei einem Chatmoderator/Moderator/Admin eingeholt werden.

2. Kicken &' Bannen

2.1 Sollte ein Chatmoderator/Moderator/Admin der Meinung sein, dass es notwendig ist einen User zu kicken oder zu bannen, so ist ihm dies gestattet.
2.2 Eine Erklärung für einen Kick oder eine Bannung ist nicht zwingend erforderlich, kann aber eingefordert werden.
2.3 Ein Kick kommt einer Verwarnung gleich.
2.4 Eine Verbannung kann unterschiedliche Dauer aufweisen, je nachdem, wie schwerwiegend der Regelverstoß war.



© by Geisterlied [Tag- und Nacktkatzen]


Zuletzt von Federtanz am Fr Jan 02, 2015 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tag-und-nachtkatzen.forumieren.com
avatar
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 19
Ort : Im CSS Stylesheet ._.

BeitragDieser Beitrag wurde von Geisterlied   am So Jan 04, 2015 12:27 pm verfasst.



Aktualisiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Solarzellen regeln Spannungsregler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Wolfsrudel :: 
Das Rudelleben
 :: Wichtiges
-